We're in a state of shock / Wir stehen unter Schock

Yesterday MacLeod was doing fine. He was scampering up and down the stairs on his now three legs, as if it had always been like this. He even managed to slip through the front door when I put the garbage out.
But then this morning I immediately knew something was amiss, seriously amiss. MacLeod was apathetic, breathing with great difficulty, refusing food as well as the few droplets of water I was pouring into his mouth.
I gathered him into his transport cage and raced to the vet's but unfortunately and despite all efforts MacLeod died at half past twelve. We're still shocked.

MacLeod 26.04.06 – 11.11.16

Gestern ging es MacLeod erfreulich gut. Er hoppelte die Treppen rauf und runter, als ob er schon immer nur auf drei Beinen unterwegs gewesen wäre. Es schaffte es sogar aus der Haustür zu schlüpfen, als ich den Müll rausbrachte.
Heute Morgen jedoch, wusste ich sofort, das etwas nicht stimmte, ganz und gar nicht stimmte. MacLeod verweigerte jegliches Essen, auch die paar Tropfen Wasser, die ich ihm einflößte. Er wurde zusehends apathisch und atmete sehr angestrengt.
Kurzentschlossen packte ich ihn in seinen Transportkorb und fuhr zur Tierärztin. Leider, und allen Bemühungen zum Trotz, starb er um halb eins. Wir können es immer noch nicht fassen.

Kommentare

  1. So sorry to hear that you lost your beloved furry friend.

    AntwortenLöschen
  2. This is so sad... I'm sitting here with tears in my eyes...
    I want to send you a really big hug Marjan!
    Goodbye MacLeod, I know you were truely loved and never will be forgotten...

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß und auf dem hübschen Häkelkissen scheint es sich rivhtig gemütlich zu liegen ;). Meine Katze mag zur Zeit kaum vor die Tür gehen, zu kalt und zu naß ist es draußen, sie liegt den ganzen Tag und schläft und frisst und schläft.... und guckt ab und zu aus dem Fenster, danach wir wieder geschlafen... das ist ein Katzenleben :)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      das war irgendwie sein Lieblingskissen... Er fehlt mir.
      Schönen Abend,
      Marjan

      Löschen
  4. Three online friends have lost their fur children. I am broken hearted for you.

    AntwortenLöschen
  5. My heart aches for you. My twelve year old lab had a stroke the other night. I slept on the floor with her for tree nights until she recovered. She scared me half to death. I must admit to myself that she is very old for her breed and won't be with us much longer. And I will mourn as though I've lost a member of my family......which is, after all, exactly what they are. I'm so sorry that you've lost a loved one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kim,
      they most definitely are a part of the family! MacLeod has been a member of our family for over 10 years and I/we miss him badly. Hope your lab will stay with you a while longer!
      Thank you for your kind words,
      Marjan

      Löschen
  6. Narjan I am so sorry to hear of McLeod's passing. I am truly sorry for this turn of events and send you my love.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Marjan,
    es tut mir so leid.......wenn man sich an ein Tier gewöhnt hat und es plötzlich nicht mehr da ist, da ist dann so eine Leere und überall stößt man dann auf Sachen von ihm.....
    Ich drück' Dich mal aus der Ferne
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karin,
      er fehlt mir (na ja - uns) so. Über zehn Jahre war er ein Teil unserer Familie und jetzt...
      Liebe Grüße,
      Marjan

      Löschen
  8. Cuanto lo lamento,espero que allá donde esté,sea tan feliz como lo ha sido a vuestro lado! Todo mi cariño para vosotros.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  9. Marjan, I'm so sorry for your loss. *Hugs* My heart aches for you. May Macleod rest in peace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Jenny,
      the house seems so empty without MacLeod. I miss him badly.
      Take care,
      Marjan

      Löschen
  10. Marjan, das tut mir so leid! I'm sending hugs and good thoughts! I'm sure he had a wonderful life with you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Katrin.
      He sure had a wonderful life but I wish he could have been with us a while longer. We miss him so much...
      Enjoy your evening,
      Marjan

      Löschen
  11. I'm so sorry you lost MacLeod. His 10 years with you must have been wonderful!

    AntwortenLöschen
  12. Ohje, wie traurig :-(. Fühl Dich ganz lieb gedrückt von Ferne, ich fühle mit Euch ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marjan,
    ach, das tut mir ja so leid! Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich / euch ist! Sicher fehlt er euch überall! Ich denke fest an dich! ...und drück dich ganz lieb aus der Ferne!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, liebe Yvonne, MacLeod fehlt wirklich sehr! Zwar sind noch Max (obwohl, der ist meistens draußen und sowieso kein Knuddelkater) und Kolumbus (der Bruder von MacLeod, der jetzt auch deutlich mehr Anschluß sucht) da, aber das Haus erscheint mir so furchtbar leer...
      Viele Grüße,
      Marjan

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts